Mein Weg
zum Fahrrad
Nerd

Von Schreiner bis zum Fahrrad Mechaniker

Mein Weg
zum Fahrrad
Nerd

Von Schreiner bis zum Fahrrad Mechaniker

NSU Classic

NSU Classic

NSU Classic

NSU Classic

NSU Classic

NSU Classic

NSU Classic

NSU Classic

NSU Classic

Meine Geschichte

Eigentlich bin ich seit über 30 Jahren vom Fahrradfieber infiziert, als Jugendlicher schraubte ich Tag und Nacht an Rädern, Motorrädern, Autos und Modellbauten. Meinen ersten Ferienjob hatte ich mit vierzehn als Werkstattgehilfe bei einem Zweiradmechaniker-Meister.

David

Needful Bikes Van

Downhill Sessions

Selfie

Helme sind immer wichtig!

Während meiner Ausbildungen (Schreiner, Installateur und Werkzeugmechaniker) arbeitete ich immer nebenbei als Bike-Mechaniker, Fahrradkurier oder im Fahrrad-Verkauf. Zusätzlich habe ich über 25 Jahre Rennerfahrung gesammelt. 1998 entschied ich mich endgültig für die Fahrradbranche und wurde Werkstattleiter. 2005 meldete ich mein erstes Kleingewerbe an, David’s Fahrradgarage. Am 20.10. 2011 war es endlich so weit: Needful bikes was born!!!!!!!

Needful bikes

Im Laden findet ihr nur Marken, die dem Niveau entsprechen, das ich selbst fahren würde und natürlich auch ausgiebig tue. needful bikes wurde 2018 vom Enduro Mountainbike Magazin unter die besten 100 Bikeshops gewählt, ebenso sind wir gelistet als zertifizierte Laufradbauer und Suspension Experten. Sonderumbauten und Customizing sind nach wie vor meine Passion und ein wichtiger Bestandteil von needful bikes.

Restaurieren

Unser Individualist